Zwei neue Mitglieder / Fahrsicherheitstraining

18.05.2016 08:34

Wir begrüßen die beiden Neu-Mitglieder "Schaumberger Karl aus St. Oswald" und "Kolberger Josef aus Reichenthal".

Karl und Josef waren auch am 16.5.2016 beim Fahrsicherheitstraining am Wachauring in Melk mit dabei.
Bei wechselhaftem Wetter aber dennoch guten Bedingungen haben 8 Vereinsmitglieder und 4 Gastfahrer das Training absolviert und dabei wieder wichtige Erfahrungen gesammelt. Mit leichten Trial-Maschinen wurde die vorausschauende Blicktechnik, sowie Koordination und Geschicklichkeit geübt (das ist ganz schön schweißtreibend).
Mit unseren eingenen Motorrädern wurden anschließend Handling, Bremstechnik, Ausweichhaken und vieles mehr geübt und verfeinert.

Wir hatten dabei auch Gelegenheit, beim Bewerb "Österreichs sicherster Motorradfahrer 2016" teilzunehmen. Ein Fahrer aus unserer Gruppe kann an der Bundeslandausscheidung teilnehmen.

Alles in allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung und wir bedanken uns ganz besonders bei unserem Obmann Manfred für die tolle Organisation!

Das Training wird vermutlich in 2 Jahren wieder durchgeführt.